close
Kaspersky Endpoint Security

Welcome to

Kaspersky Endpoint Security


By Kaspersky Endpoint Security


System Center Configuration Manager und Endpoint Protection Manager 2012



In den letzten paar Wochen habe ich an einem Projekt arbeiten in der Entwicklung wurden zu implementieren beide System Center Configuration Manager 2012 von Microsoft (SCCM 2012) und ihre neue Anti-Virus-Lösung Microsoft System Center Endpoint Protection 2012 (SCEP 2012).

Ich benutzte eine Kombination von Microsofts offizielle System Center-Dokumentation und die Hilfe von mehreren unabhängigen Blogs im Web. Die SCCM-Blogs haben sich als besonders hilfreich gewesen, um mich in meinem Bemühen, und ich hoffe, dass die Informationen, die ich präsentieren als auch für jemanden nützlich sein wird.

Da das Projekt entfaltet hat, habe ich mich auf die Konfiguration detaillierte Notizen mit Screenshots genommen, so dass diese auf der Produktionsumgebung in einer glatten Art und Weise umgestellt werden kann.

Hier sind einige Dinge, die mir in SCCM Implementierung spezifisch sind:

- Management Point (MP) und Clients werden über HTTPS kommunizieren - Das wird eine primäre Standalone-Konfiguration mit einem Back-End-SQL-Server - Dies ist nur für Server sein, keine mobilen Clients oder Desktop-basierte Systeme

Wir wollen die Kommunikation in unserem Netzwerk zwischen dem MP und Kunden sichern wir uns mit Sicherheit Vorschriften zu gewährleisten. Dies wird eine primäre Standalone sein, da es nur ein Rechenzentrum in diesem Einsatz beteiligt ist, so ist dies die beste Wahl für unser Szenario.

Auf Grund der in einer SCCM-Bereitstellung beteiligt Komplexität, werde ich das Projekt in verschiedene Abschnitte werden zerbrechen. Hier sind die Abschnitte als Referenz:

Ab 2012.09.17 der Blog-Serie auf Configuration Manager 2012 und Endpoint Protection 2012 ist nun feature complete!

Teile das:
Wie folgt aus: Wie Laden ...

Endpoint-Security 2014     Endpoint-Security 2015

Categories and tags