close
Kaspersky Endpoint Security

Welcome to

Kaspersky Endpoint Security


By Kaspersky Endpoint Security


Deloitte - Technology Fast 50 Awards Gewinner 2012



Obwohl nicht besonders neue Nachrichten, wird die nächste Version des Cisco Nexus 1000v frei sein, es sei denn, Sie die Sicherheitsfunktionen benötigen. Dies ist eine interessante Verschiebung von Cisco in Bezug auf VMware vCloud Director, der Nicira Kauf, Förderung UCS und Cisco in nicht-UCS Rechenzentren. Aber auch andere Ankündigungen gegeben, in Bezug auf Openstack, vielleicht ist dies mehr ein Spiel, das Spielfeld zwischen Cloud-Architekturen, um Ebene? Aber was ich am interessantesten finden, ist, dass die Änderungen an der Nexus 1000v auch mit den Änderungen richten wir in der vCloud Suites von VMware zu sehen.

Also warum sollte Cisco diesen Schritt? Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Außerhalb von VCE ist die Nexus 1000v nicht verkauft werden
  • Dies ist ein Schritt ein Cisco-Gerät in jede virtuelle und Cloud-Umgebungen bauen auf vSphere zu erhalten.
  • Dies ist ein Schritt zur vollen Integration in Cisco Openstack

In jedem Fall werden wir eine Steigerung in Nexus 1000v Nutzung innerhalb vSphere-Umgebungen zu sehen, sobald das Produkt mit der einzige limitierende Faktor frei verfügbar wird benötigt der Preis für Enterprise Plus ist das Nexus 1000v zu laufen. Cisco ist ein Schalter Unternehmen, die nicht unbedingt eine Sicherheitsfirma, so scheint Laden für Sicherheitsmerkmale ein wenig nach hinten, wenn sie normalerweise pro Port aufladen.

Ich denke, dies ist eine Aussage über mehr als nur Ausrichtung mit VMware vCloud Suite-Versionen, es ist eine Aussage über Nicira. Dieser Schritt ermöglicht es Cisco vollständig die vCloud Suite Markt als Alternative zu Nicira und Open Durchfluss eingeben. Mit VMware, den Kauf von Nicira ist es nun Tisch-Stakes eine Cloud-weite Vernetzung Geschichte zu haben, und das ist eine Bewegung von Cisco dort sein erstes mit ihrem eigenen Protokoll-Stack (NVGRE, OTV, etc.), Während nach wie vor zugrunde liegenden Unterstützung für VMware eigenen VXLAN und andere Protokolle.

Der Teil dieser Ankündigung, die interessanter als das jemals Bereich Virtualisierung von Netzwerk zu ändern ist, ist das Konzept, dass das Nexus 1000v ist frei, es sei denn Sie wollen Sicherheit.

Nexus 1000v: Free Es sei denn, Sie wollen Sicherheit

Wir brauchen Sicherheit, und wir wissen, dass es Geld umzusetzen kostet, aber warum eine Prämie notwendigen Sicherheitsanforderungen hinzufügen? Es macht einfach Sicherheit weniger schmackhaft zu denen, die unbedingt brauchen, um es zu implementieren, aber nicht. Sicherheit ist auch heute noch in einem reaktiven Zustand zu den täglich begegnet Verletzungen. Werfen Sie einen Blick auf die durchschnittlichen virtuellen oder Cloud-Umgebung? Wer sie ausgeführt wird, die Entscheidungen über die Produkte innerhalb von ihnen, und warum diese Entscheidungen getroffen werden?

Die durchschnittliche virtuelle oder Cloud-Umgebung wird durch umgeschult und möglicherweise umgewidmet Windows-Administratoren ausgeführt werden, die nicht Sicherheitsadministratoren sind. Sie virtualisiert zunächst Geld auf Capex Ausgaben zu sparen und weiterhin diesen Weg hinunter zu rollen. Sie machen ihre Sicherheit Kaufentscheidungen auf Basis von Compliance-Anforderungen des CFO überliefert, die nicht für fehlende Compliance-Anforderungen definiert werden möchte. Die Annahme ist, dass wenn sie konform sind sie sicher sind. Andere Sicherheitsentscheidungen basieren auf Hypervisor-Härte Führungen gemacht, noch einmal auf die Einhaltung Kontrollkästchen Anforderungen zu erfüllen.

Nun hat VMware eine Änderung ihrer Produkte gemacht, wenn Sie kaufen VMware vCloud Suite Sie tatsächlich vCloud Netzwerk und Sicherheit bekommen (VCN, früher vShield) Rand und App-Tools innerhalb der Suite gebündelt. Darüber hinaus, wie von vSphere 5.1, ist der ehemalige vShield Endpoint Security-Produkt jetzt ein Teil der Basis vSphere. Also, was bedeutet das alles Bündelung?

Da die mit Enterprise-+ vCloud Suite Standard kostenlos aktualisieren können, bekommen sie auch Sicherheits-Tools kostenlos. Was bedeutet, dass mehrere Administratoren, diese Werkzeuge zu verwenden beginnen. Ja, es wird eine Steigerung in Software und Support-Abonnement Kosten am Ende des Tages mit vCloud Suites sein, aber die Vorteile von VCN Komponenten zur Verfügung zu viele Virtualisierungs-Administratoren, die größer sind.

Wie funktioniert das Nexus 1000v Jive mit dieser zusätzlichen Sicherheitsfunktionen von vCloud Suites? Es Gebühren für notwendige Schalter Sicherheitskomponenten, die für die Sicherheit von vCloud Suite Implementierung erweitern würde. Während es nicht mehr kosten von Ihrer Investition in vCloud Suite (VCN Load Balancing, Hochverfügbarkeit) es auch mehr zum Schutz kostet noch mehr Sicherheit mit VCN Datensicherheit zu implementieren. Allerdings ist der größte Unterschied zwischen Cisco und VMware (zu diesem Zeitpunkt, während die kostenlose Upgrades reicht), dass VCN Standard-Schiffe mit jedem Upgrade vCloud Suite Standard.

Für mich bedeutet dies, dass VCN Sicherheitskomponenten wird mehr und mehr verwendet werden. Sie sind leicht zugänglich für jeden, der auf vCloud Suite aktualisiert haben, und könnte der Hauptgrund sein, um dieses kostenlose Upgrade zu erhalten, während das Upgrade-Fenster dauert. Zusätzliche Sicherheit ohne Kosten ist ein großer Gewinn in einer Welt, in der Sicherheits-Administratoren schwer, sich zu engagieren beginnen.

Freie Es sei denn, Sie wollen noch mehr Sicherheit

Cisco sollte auf diesem Band Wagen springen und alle Nexus 1000v Funktionen kostenlos zur Verfügung stellen, einschließlich der Standard-Port-Sicherheitsoptionen. Aber Gebühr für noch mehr Sicherheit zur Verfügung gestellt von der virtualisierten ASA und virtuellen Gateway, das ein Nexus 1000v vermehren können. Dies würde ausrichten recht gut mit VMwares eigenen vCloud Suite kostenloses Upgrade für vSphere Enterprise Lizenzinhaber.

Impacting den Markt

Beide dieser Änderungen werden die Virtualisierungssicherheit und Netzwerkmärkte auswirken, zumindest für diejenigen, die auf eine vCloud Suite Implementierung von VMware Upgrade wird. Doch für diejenigen, die nicht aktualisieren, wird der Markt nicht ändern. Es gibt keine gebündelte Sicherheit innerhalb einer beliebigen Edition von vSphere. Vor diesem Hintergrund wird der Markt für vSphere-Sicherheits-Tools nicht viel ändern. Es gibt eine Ausnahme von dieser Regel, die ehemalige vShield Endpoint Produkt, das jetzt mit den meisten Versionen von vSphere (alle außer Essentials-) gebündelt ist, die die Anti-Virus- und Malware-Tools von Compliance-Vorschriften und die meisten Sicherheitsrichtlinien erforderlich impliziert abladen kann billiger zu implementieren innerhalb einer virtuellen vSphere-Umgebung. Die Auswirkungen auf nicht-SMB-Kunden könnte ziemlich groß sein. Aber für SMB-Kunden gibt es keine wirkliche Veränderung.

Diesen Artikel teilen:

Die folgenden zwei Registerkarten ändern unterhalb des Inhalts. Principal Analyst bei Edward L. Haletky, aka Texiwill, ist der Autor als auch. Edward besitzt, bietet Virtualisierung, Sicherheit, Netzwerk-Beratung und Entwicklung, und wo er ist auch ein Analyst. Edward ist der Moderator und Gastgeber der sowie einen Guru und Moderator für den VMware Communities Foren und bietet Antworten auf Sicherheit und Konfigurationsfragen. Edward arbeitet an neuen Bücher über Virtualisierung. [] Die letzten Beiträge von Edward Haletky () - 8. April 2016 - 7. April 2016 - 28. März 2016

Zusammenhängende Posts:


Endpoint-Security 2014 gartner     Endpoint-Security-10 Fenster 10

Categories and tags